– Anzeige –

Es ist nun einige Wochen her als wir von Beyer & Söhne Hautcreme für trockene Haut erhalten haben um sie ausführlich zu testen. Schon die Produktbeschreibung hatte uns sehr, sehr neugierig auf die Creme gemacht. Über diese werden wir Euch später mehr erzählen. Vorab folgen einige Bilder.

 

Beyer & Söhne Hautcreme für trockene Haut

Beyer & Söhne Hautcreme für trockene Haut

Beyer & Söhne Hautcreme für trockene Haut

Das sagt der Hersteller:

15 Jahre von unserem Apotheker-Vater entwickelt. Darum enthält sie kompromisslos nur das Beste für die Haut. Hochdosierte Vitamine und Feuchtigkeitsspender für strahlend gesunde Haut.

Wirkstoffe: Vitamin A, B, C, E, Biotin, Folsäure, Q10, Panthenol, Squalan, Zink und Vitamin B6

Frei von: Silikonen, Parabenen, Mineralölen, Farbstoffen, Parfüm und Emulgatoren

Inhaltsstoffe:
Aqua, Olea Europaea Oil, Pentylene Glycol, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii Butter, Tocopherol, Squalane, Alcohol, Panthenol, Xanthan Gum, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, L-Ascorbyl Palmitate, Ubichinone, Zinc Stearate, Pyridoxine Tripalmitate, Biotin, Folic Acid, Retinyl Palmitate, Ceramide 3

 

Und das sagt Susi:

 

Meine Haut ist trocken und spannt sehr häufig, daher habe ich mich für die Version für trockene Haut entschieden. Es gibt außerdem eine Creme für normale Haut sowie eine besonders leichte Creme.

 

Bevor ich die Creme auftrage wird meine Haut gründlich gereinigt. Somit kann die Haut die Pflegestoffe besonders gut aufnehmen. Ich nehme einen ganz dezenten Geruch wahr. Dieser ist wirklich sehr dezent und erst nach mehrmaligen Schuppern für mich wahrnehmbar. Den Duft würde ich als etwas fischig bezeichnen. Aber nicht unangenehm fischig – auch wenn das komisch klingen mag. 🙂  Dieser Duft kommt daher da die Creme keine Duftstoffe enthält. Er ist kein Zeichen für mangelnde Qualität, sondern entsteht aus der Kombination der hochwertigen Inhaltsstoffe. Ich finde den Geruch jetzt nicht toll aber er stört mich auch nicht da ich kaum wahrnehmbar ist. Ich war darauf auch vorbereitet, da ich auf einigen Blogs und einigen Foren darüber gelesen hatte. Interessant ist hier, dass einige Tester die Creme als geruchslos beschrieben haben und auch explizit darauf hinwiesen keinen fischigen Geruch wahrnehmen zu können. Somit sollte jeder selbst ausprobieren ob ihn dieser dezente Geruch stört oder ob er diesen überhaupt wahrnimmt. Ich gehe hier so sehr auf den Geruch ein, da dieser für viele eine sehr wichtige Rolle spielt wenn sie eine Creme benutzen. Klar, ich liebe auch duftende Produkte, aber ich kann auch sehr gut damit umgehen wenn etwas nicht duftet oder der Duft nicht zu 100 % passt. Viel wichtiger sind mir die Inhaltsstoffe und wenn die passen und nicht zu viel Chemie in der Hautpflege steckt ist das schon mehr als die halbe Miete.

 

Die Creme hat eine gelbliche Farbe und ist von der Konsistenz her ehr dick. Die gelbliche Farbgebung soll von der Zugabe an Vitaminen herrühren. Sie lässt sich wunderbar verteilen und meine trockene Haut nimmt sie wirklich sehr schnell auf und es verbleibt ein weiches, sehr gut durchfeuchtetes Hautgefühl welches über Stunden anhält. Die Spannungsgefühle sind nach Anwendung der Creme verschwunden. Kehren jedoch nach einigen Stunden wieder. Also, ich finde die Creme pflegt ausgezeichnet und ich bin sehr zufrieden. Sie bringt alles mit was ich von einer guten Hautcreme erwarte.

 

Ein großer Pluspunkt ist, dass die Creme keine Silikonen, Parabene, Mineralöle, Farbstoffe, Parfüms und Emulgatoren enthält. In den Inhaltsstoffen ist sie sehr übersichtlich ist. Was mit persönlich gefällt. Weniger ist manchmal mehr. 🙂 Dafür sollen die pflegenden Wirkstoffe ziemlich gut/hoch dosiert sein. Mir ist es eindeutig lieber, dass meine Creme weniger Inhaltsstoffe enthält aber dafür höher dosierte Wirkstoffe verwendet wurden. In der Regel gefällt es mir auch nicht wenn eine Creme sehr viele Inhaltsstoffe in sich trägt, denn ich bin der Meinung, dass je mehr Inhaltsstoffe ein Produkt hat, desto größer auch das Risiko ist, dass dort ein Stoff enthalten ist, den meine Haut nicht verträgt.

 

Die vielen begeisterten Berichte kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin begeistert von der Creme und sie zieht ganz klar in mein Kosmetikschränkchen ein.

 

Die Creme enthält 50 ml und ist hier zu einem Preis von 39,90 Euro erhältlich.

 

 

Signatur
Hinweise & Transparenz

Informationen

Einige der in unseren Beiträgen vorgestellten Produkte wurden uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt oder zeitweise leihweise überlassen. Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, wurden wir für den jeweiligen Beitrag nicht bezahlt. Unsere Meinung und Bewertung werden durch eine Kooperation nicht beeinflusst.

Unsere Erfahrungen mit Produkten sind individuell und nicht allgemeingültig. Produkte können bei verschiedenen Personen unterschiedlich wirken oder vertragen werden. Wir können daher keine Gewähr für bestimmte Ergebnisse, Wirkungen oder die individuelle Verträglichkeit der vorgestellten Produkte übernehmen. Ebenso können sich Preise, Zusammensetzungen, Inhaltsstoffe, Produktbeschreibungen oder andere Herstellerangaben nach Veröffentlichung eines Beitrags ändern.

Hinweis zur Bilddarstellung

Zur Optimierung von Licht, Farben und Bildqualität wurden einige Produktfotos KI-gestützt nachbearbeitet. Ziel ist es, Farben, Lichtstimmung und Details möglichst gut darzustellen. Durch die Bearbeitung kann es vereinzelt zu leichten Abweichungen bei Form, Proportionen oder Farbwirkung von Produkt und Verpackung kommen. Maßgeblich ist daher stets das Originalprodukt beziehungsweise die Originalverpackung.

Gesundheit & Nahrungsergänzungsmittel

Unsere Beiträge ersetzen keine ärztliche, psychologische oder pharmazeutische Beratung. Bitte besprecht gesundheitliche Beschwerden, die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, sonstigen Präparaten oder Substanzen sowie mögliche Wechselwirkungen mit Medikamenten im Zweifel mit eurem Arzt oder Apotheker. Nehmt insbesondere bei bestehenden Erkrankungen, psychischen oder körperlichen Beschwerden, Schwangerschaft, Stillzeit oder regelmäßiger Medikamenteneinnahme nicht allein aufgrund eines Erfahrungsberichts Produkte oder Substanzen ein.

Angaben zu Produkten, Inhaltsstoffen, Substanzen, möglichen Eigenschaften oder Wirkweisen beruhen – je nach Beitrag – auf Herstellerinformationen, öffentlich zugänglichen Quellen, Fachinformationen, redaktioneller Recherche oder persönlichen Erfahrungen. Soweit Angaben von Herstellern, Verkäufern oder anderen Quellen übernommen oder zitiert werden, machen wir uns deren Aussagen nicht automatisch zu eigen und können nicht gewährleisten, dass diese Angaben vollständig, fehlerfrei oder dauerhaft aktuell sind.

Unsere persönlichen Erfahrungen stellen keine wissenschaftlichen Wirksamkeitsnachweise dar. Aussagen zu Eigenschaften, Wirkungen oder möglichen gesundheitlichen Zusammenhängen sind nicht als Heilversprechen zu verstehen. Insbesondere bei Nahrungsergänzungsmitteln können Wirkung, Verträglichkeit und geeignete Dosierung individuell unterschiedlich sein. Für eine unsachgemäße Anwendung, eigenmächtige Dosierungsänderungen oder die Einnahme aufgrund einer bloßen Vermutung können wir keine Verantwortung übernehmen.

Bitte beachtet außerdem, dass sich wissenschaftliche Erkenntnisse, Empfehlungen und Produktformulierungen verändern können. Bei gesundheitlich relevanten Entscheidungen sollten deshalb aktuelle fachliche Informationen und gegebenenfalls eine individuelle Beratung herangezogen werden.

Transparenz

Dieser Beitrag kann unbezahlte Produkt- und Markennennungen enthalten. Kooperationen, Werbung oder andere kommerzielle Beziehungen werden entsprechend gekennzeichnet.

4 thoughts on “Beyer & Söhne Hautcreme für trockene Haut”

  1. die klingt wirklich gut und der preis für etwas gutes ist eben auch etwas höher, aber da bin ich auch bereit mal zu zahlen.
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    1. Also, ich muss sagen, dass die Creme so toll pflegend und auch ergiebig ist, sodass sich der Preis rechtfertigt. Zumindest ist das unsere Meinung. 🙂 Ich hoffe, du hattest auch ein schönes Wochenende. 🙂

  2. Ich, mit meiner zickigen Mischhaut habe die Version „leicht“ – es ist das Beste, was ich je hatte. Da ich fürs ganze Gesicht und Dekoltee nicht mal einen ganzen Pump brauche, ist die Creme sehr ergiebig. Einfach toll, nach einem Monat traue ich mich auch ohne Makeup vor die Tür. Da können sich die „ach so tollen“ wie die alle heißen Konzerne eine Scheibe abschneiden.

    1. Das klingt wirklich sehr gut. Vielen lieben Dank für Deine Erfahrungswerte. 🙂 Die leichte Version hätten wir auch gern getestet, da einige unserer Mittester Probleme mit Mischhaut udn Rosazea haben. Somit also keine zu reichhaltigen und öligen Produkte vertragen.

      Lg

      Beti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert