Heute möchte ich euch über ein WUNDER-ÖL berichten das Hitzeschutz und Pflege für das Haar verspricht. 🙂
Gerade jetzt, wo das herbstliche Wetter immer kälter wird und uns langsam in den Winter führt, wird oft eine besondere Pflege benötigt. Sei es für die Lippen oder für die Haut – das Haar wird oft vergessen.
Diejenigen, die sich gern die Haare glätten, bekommen durch die zunehmend feuchtere Luft wieder Locken und müssen demnach ihre Haare immer öfter der Hitze des Glätteisen oder Föhns aussetzen. Die Folge: Das Haar geht kaputt, und die Spitzen fühlen sich immer spröder an. Die kaputten Haare fühlt man natürlich nicht nur: Man sieht sie auch. Aber was kann man dagegen tun?
Ich hatte Glück, dass wir das Wunder-Öl von Garnier testen durften. Meine Haare sind jeden Morgen der Hitze meines Föhnes ausgesetzt, und manchmal kommt auch noch das Glätteisen hinzu. Demnach habe ich mit Spliss und Trockenheit im Bereich der Spitzen zu kämpfen.
Ehrlich gesagt wollte ich das Hitzeschutz-Produkt gar nicht testen und es lieber einer anderen Testerin überlassen, da eine unserer Testerinnen das Produkt ebenfalls getestet hatte und so gar nicht zufireden damit war. Aber ich bin der Ansicht, dass man manchmal selbst etwas testen muss, denn die Geschmäcker sind halt verschieden und was der eine nicht mag, kann für den nächsten schon ein absolutes Highlight sein. Zudem war ich etwas zurückhaltend, da ich überhaupt kein Fan von Haarprodukten bin, die auf Öl basieren und. Denn meine Haare neigen dazu, am Ansatz schneller zu fetten, und da wollte ich das nicht auch noch fördern. Jedoch hat mir eine Freundin dieses Öl bei meinen empfindlichen und trockenen Haarspitzen empfohlen – sie sagte, ich müsse es mir ja nicht auf die Kopfhaut klatschen, denn dann sei klar, dass die Haare fettig aussehen. Ich dachte immer, dass man solche Produkte nicht nur in die Längen und Spitzen gibt, sondern auch „etwas weiter oben“, also im Bereich der Haarpartie direkt am Kopf.
GARNIER FRUCTIS WUNDER-ÖL – Hitzeschutz und Pflege für das Haar
Also habe ich das Produkt (etwa 2 Pumpstöße bei meinem sehr langen Haar) jeden Morgen nach dem Haare waschen in mein handtuchtrockenes Haar einmassiert – und ja: natürlich nur in den Längen und Spitzen! 🙂
Daraufhin habe ich wie gewohnt mein Haar geföhnt und durchgekämmt.
Das Resultat: Ein toller Duft, natürlicher Glanz und ein super geschmeidiges Gefühl, wenn ich mit den Fingern durch mein Haar geglitten bin. Selbst die Kämmbarkeit war danach deutlich verbessert. Meist gebe ich danach noch einmal einen Pumpstoß in den Bereich meiner Spitzen, um den Stellen, an denen mein Haar sehr strapaziert ist, zusätzliche Pflege zu verleihen. Das Ergebnis kann sich sehen und auch riechen lassen. Ich finde, dass meine Haare dann schön gepflegt aussehen, und mittlerweile glätte ich sie auch nur noch extrem selten.
Meine Haare scheinen durch das Wunder-Öl nicht mehr ganz so schlimm unter der Hitze des Föhns zu leiden. Das einzige, was mir an dem Produkt nicht so ganz zusagt, ist, dass der tolle Geruch nicht so lange anhält. Dieser gefällt mir nämlich wirklich gut, weshalb ich nichts dagegen hätte, wenn er noch intensiver und langanhaltender wäre. Ebenso stört mich der Ölfilm in meinen Handflächen, den ich nach dem Einmassieren immer habe, aber das gehört bei derartigen Produkten wohl dazu.
Man sollte allerdings auch darauf achten, dass man auch in den Längen und Spitzen nicht zu viel von dem Produkt benutzt, sonst wirkt der Look trotzdem fettig. Ich kann Euch mal eine kleine Richtlinie geben, nach der ich es ausprobieren würde, aber jeder muss sich natürlich eigenständig ausprobieren und seine individuelle Menge für die Anwendung herausfinden:
kurzes bis Kinnlanges Haar: Ein kleiner (also ein halber) Pumpstoß
schulterlanges Haar: Ein Pumpstoß
langes bis sehr langes Haar: Bis zu zwei Pumpstöße
Auch hier gilt: Versucht erst einmal, etwas weniger zu nehmen, denn man kann ja immernoch nacharbeiten. Wenn man am Anfang direkt viel zu viel nimmt, kann das Haar fettig wirken.
Das Hitzeschutz-Produkt mit 150 ml Inhalt ist zurzeit für EUR 6,95 bei amazon erhältlich.
Dieses Produkt hat unsere Sassi getestet und zudem diesen Bericht verfasst.
Vielen lieben Dank. 🙂
Garnier Fructis Wunder-Öl Hitzeschutz und Pflege, Garnier Fructis Wunder-Öl Hitzeschutz und Pflege, Garnier Fructis Wunder-Öl Hitzeschutz und Pflege, Garnier Fructis Wunder-Öl Hitzeschutz und Pflege, Garnier Fructis Wunder-Öl Hitzeschutz und Pflege, Garnier Fructis Wunder-Öl Hitzeschutz und Pflege, Garnier Fructis Wunder-Öl Hitzeschutz und Pflege, Garnier Fructis Wunder-Öl Hitzeschutz und Pflege
- Informationen -
Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
- Hinweis -
Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.........Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.........Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.........Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.........
Liebe Beti und Sassi,
ich gebe ebenfalls immer zum Schluss oder auch einfach mal zwischendurch meinen Spitzen einen „Extrakick“. Sie sind sehr trocken und saugen es förmlich auf. Ich mag das Öl, ebenso seinen Duft und der Preis befindet sich im absolut fairen Bereich.
Viele Testerinnen mit extrem feinen Haar hatten tatsächlich Probleme durch eine „Überdosierung“ 🙂
Einen schönen Feiertag und liebe Grüße von Marion
Liebe Marion,
Ja, die Meinungen zu dem Öl scheinen wirklich sehr weit auseinander zu gehen. Die einen Hatten Probleme durch diese „Überdosierung“ und die anderen kommen super gut klar und lieben es. Ich finde es immer interessant wie extrem die Meinungen doch auseinander gehen können. 🙂
LG Beti