Über die Plattform Kjero dürfen wir an einem tollen Test teilnehmen. Wir dürfen das Bertolli Olivenöl-Spray testen. Auf diesen Test sind wir sehr gespannt, denn ich hatte mir schon häufiger gedacht, wie toll es doch wäre ein Öl in Sprayform zu besitzen. Dieses könnte viel sparsamer dosiert werden als es mit einem Öl in einer „normalen“ Ölflasche möglich ist.
Bertolli Olivenöl-Spray-Testpaket
Folgende Produkte befanden sich im Paket:
Bertolli Spray Extra Vergine „Originale“
Dieses native Olivenöl wurde kalt gewonnen und besticht durch seinen harmonischen mediterranen Geschmack. Es eignet sich hervorragend für die kalte Küche. Mit dem Öl können Salate, Gemüse, Pasta, Pizza verfeinert werden.
Bertolli Spray Olio di Oliva „Cucina“
Das Spray ist raffiniert und gefiltert. Es ist geschmacksneutral und hitzebeständig bis 220 Grad und und eignet sich somit perfekt für die heiße Küche. Pfannen- und Ofengerichte, werden einfach mit dem Olivenöl eingesprüht und anschließend wie gewohnt zubereitet. Auch Grillfleisch kann mit dem Bertolli Spray „behandelt“ werden.
Jeweils 3 Flaschen von jeder Sorte befanden sich in dem Paket. Einige Flaschen haben wir sofort weitergegeben.
Und das sagen wir:
Pro Spray-Flasche ist 200 ml Öl enthalten und pro Sprayvorgang und Anwendung erhält man 2 ml somit reicht die Flasche für ca. 100 Anwendungen.
Die Öl-Flasche ist handlich und robust und relativ leicht da sie aus Aluminium besteht. Dieses Behältnis liegt durch seine Form sehr gut in der Hand. Das Öl lässt sich durch die Sprayfunktion wunderbar sparsam dosieren. Als ich den ersten Sprühtest gemacht habe war ich überrascht und etwas irritert mit welcher Kraft das Öl aus dem Spaykopf herrausgeschossen kam. Ich hatte mir das irgendwie sanfter vorgestellt und dachte, dass nur ein leichter Spühnebel der Sprayflasche entweicht.
Wir machen häufiger gegrilltes Gemüse und dafür eignet sich das Bertolli Spray perfekt. Man muss nun das Gemüse nicht erst in Massen von Öl schwenken und anschließend abtropfen lassen sondern es einfach direkt und gezielt einsprühen. Es geht so viel Öl verloren wenn man das in Öl geschwenkte Gemüse abtropfen lässt. Durch das Spray lässt es sich somit Öl und auch Kalorien sparen.
Auch beim braten von Fleisch ist das Spray macht sich das Bertolli Olivenöl-Spray richtig gut. Auch hier kann das Öl gezielt und somit sparsam verwendet werden. Ebenso begeistert bin ich bei der Anwendung des Öls bei Salaten.
Ich habe noch so einige Ideen was ich gern mit diesem Öl anrichten möchte. Vielleicht leckere Gerichte mit Brot.
Das Spray gefällt mir sehr sehr gut. Es lässt sich wunderbar sparsam und gezieht verwenden. Das spart Öl und somit Kalorien.
Einige der Gerichte welche ich mit dem Bertolli Olivenöl-Spray zubereitet habe, werde ich in Kürze hier vorstellen.
Ich möchte nochmals kurz an unser Sommer-Gewinnspiel erinnern. Es gibt tolle Preise zu gewinnen. 🙂
- Informationen -
Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
- Hinweis -
Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.........Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.........Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.........Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.........
Entschuldige bitte, aber dieser Bericht kann nicht Dein Ernst sein ! Sowas habe ich noch nicht gelesen. Also ehrlich…. Sorry
Hallo, vielen Dank für Deinen Eintrag. Und entschuldige bitte, aber leider weiß, ich nicht genau worauf Du anspielst. Eine kurze Erklärung wäre hilfreich. Ich habe mir den Bericht nochmals angesehen und irgendwie nichts gefunden, was Deinen Eintrag erklären würde. Abgesehen bis auf einige kleine Rechtschreibfehler. Wenn Du diese meinst, diese habe ich alle beseitigt. Ich hoffe zumindest, dass ich keinen übersehen habe. 🙂
wir dürfen auch testen und haben gestern das spray für die pfanne das erst mal probiert. ist nicht schlecht!
tolle fotos!!!
liebe gruesse!
Also bisher mag ich das Öl auch echt gern. Ich hätte es mir nur gewünscht, dass das Öl nicht so stark herausgeschossen kommt.
Vielen Dank für das Kompliment zu den Fotos. 🙂
Lg
Beti
wir dürfen auch testen und haben gestern das spray für die pfanne das erst mal probiert. ist nicht schlecht!
tolle fotos!!!
liebe gruesse!
Huhu,
ich darf das Öl auch testen. Sehe es ähnlich – habe beim ersten Sprühen das halbe Kochfeld angesprüht *gg*. Wenn man einmal weiß, mit welcher Wucht es herauskommt, geht’s aber ganz gut. Vielleicht wäre ein „normaler“ Zerstäuber hier besser. Geschmacklich gibt’s nichts zu meckern, aber der Preis ist ganz schön hoch.
Mein Bericht folgt auch bald, wenn ich mehr getestet habe.
Grüßleee – Tanja