- Anzeige -

Einige Testbardamen sind seit längerem der Meinung, dass wir häufiger mal so zwischendurch interessante Putz- und Haushaltsprodukte vorstellen sollen. Diese Produkte sollten dann schon eine Besonderheit haben. Diesem Wunsch kommen wir heute nach und stellen Euch das Wischsystem Titan Twist Mop von Tristar Direct vor.

Dieser Mop hat die Besonderheit, dass man diesen auswringen kann, ohne sich dabei zu bücken und sich die Hände schmutzig zu machen. Außerdem muss man keinen Eimer für das Wischwasser mit sich herumschleppen. So verspricht es jedenfalls die Produktbeschreibung. Wir haben uns dieses Wischsystem einmal genauer angesehen.

 

Titan Twist Mop – Das Wischsystem im Test

Titan Twist Mop – Das Wischsystem

Titan Twist Mop – Das Wischsystem

Titan Twist Mop – Das Wischsystem

Titan Twist Mop – Das Wischsystem

Titan Twist Mop – Das Wischsystem

Titan Twist Mop – Das Wischsystem

halbzusammenokay

Photoquelle: tristardirect.de

halbzusammenokay

Photoquelle: tristardirect.de

amazon_ttm_padsokay

Photoquelle: tristardirect.de

Titan Twist Mop – Das Wischsystem

Photoquelle: tristardirect.de

Und das sagt die Produktbeschreibung:

Titan Twist Mop – Einfach drehen, aufklappen, wischen

Das innovative Wischsystem erleichtert Ihnen die Hausarbeit. Sie können den Mop einfach auswringen ohne sich zu bücken und ohne nasse Hände zu bekommen. Der Mop ist um 360 Grad drehbar und somit ideal für Ecken und Kanten. Dank integriertem Wischleder sind auch große Mengen Flüssigkeit kein Problem. Mit dem Staubmagnet-Aufsatz und dem Teleskopstil ist er perfekt zum Staubwischen in schwierigen Höhen geeignet. Mit der Kraft der Mikrofaser reinigt er alle Böden, egal ob Parkett, Laminat oder Fliesen.

 

Produktvorteile im Überblick:

  • Einfaches Auswringen ohne nasse Hände zu bekommen
  • Einfach den Mop im Waschbecken auswringen und mit sauberem Wasser weiterwischen
  • Der Mop ist um 360 Grad drehbar, so kann ganz leicht sämtlicher Schmutz aufgenommen werden, auch z.B. unter Schränken, Betten, in Ecken etc.
  • Ideal für Laminat, Parkett, Fliesen uvm.
  • Mit extra Staubmagnet-Aufsatz perfekt zum Staubwischen geeignet
  • Mit ausziehbarem Teleskopstiel
  • Zum Nass-und Trockenwischen
  • Super saugfähiges Wischpad

 

Und das sagt Manu:

Also optisch gesehen, gefällt der Titan Twist Mop mir schon mal richtig gut. Er kommt in einem hübschen türkise zu Euch. Der Teleskopstiel ist in silber/schwarz gehalten.

Dem Set liegt ein Teleskopstiel, eine Microfaserpad, ein Staubmagnet-Aufsatz und ein Microfasertuch bei. Das ist schon mal eine recht ordentliche Ausstattung wie ich finde.

Der Zusammenbau der einzelnen Teile ist wirklich denkbar einfach und ist in ganz kurzer Zeit erledigt.

Der Wisch- und auch der Staubaufsatz machen einen hochwertigen und ordentlichen Eindruck. Ich habe zuerst den Staubaufsatz ausprobiert und damit meine Laminatböden, PVC-Böden und Fiesen vom Staub befreit. Das hat eigentlich ganz gut funktioniert. Obwohl ich wirklich zugeben muss, dass ich schon einen Staubaufsatz habe, der weitaus „fluffiger“ ist und somit schon mehr Staub aufnimmt. Der Staubaufsatz ist auf jeden Fall nützlich, wenn man den Boden vor dem Wischvorgang nicht saugen möchte. Bei sehr schmutzigen Böden die viel großen Schmutz aufweisen sauge ich dann ehr lieber. Ich kenne aber auch viele Hausfrauen die das so gar nicht tun und direkt wischen und mit dem Ergebnis ebenso zufrieden sind.

Der Wischaufsatz besteht aus einer Microfaser. Ich muss sagen, dass er viel Flüssigkeit aufnimmt und den Boden richtig gründlich reinigt. Er reinigt die Fugen sehr viel besser. Er gleitet dabei etwas schwerer über den Boden als mein schon etwas abgenutzter alter Microfaseraufsatz. Ich glaube, dass es daran liegt, weil der Aufsatz von Titan Twist Mop mehr Feuchtigkeit aufnimmt und die Fasern mehr auf dem Boden haften und somit auch mehr Schmutz aufnehmen. Zumindest stelle ich mir das so vor. Der Aufsatz reinigt eindeutig besser als mein alter Aufsatz.

Der Titan Twist Mop ansich ist echt komfortabel. Der Teleskopstiel lässt sich in der Länge verstellen. So kann jeder seine für sich passende Länge wählen. Das System macht auch einen richtig stabilen Eindruck.  Der Mop ist um 360 Grad drehbar und somit ideal für Ecken und Kanten. Das Gelenk des Titan Twist Mops ist ein wenig schwerfälliger in Vergleich zu meinem alten abgenutzten Wischmopsystem. Aber das ist auch schon bestimmt über 15 Jahre alt und somit ziemlich „ausgenudelt“ und das Gelenk ziemlich ausgeleiert 🙂 Daher ist es klar, dass mir der Titan Twist Mop etwas schwerfälliger in seinen Drehbewegungen vorkam. Das war auch nur in den ersten Wochen der Benutzung so.

Soooo….und nun möchte ich zur Wringautomatik des Titan Twist Mops kommen. Auf diese war ich sehr neugierig. Ich muss sagen, dass ich angenommen hatte, dass diese nicht so richtig funktionieren kann, da zu wenig Kraft auf den Aufsatz ausgeübt werden kann durch so einen Mechanismus. Aber ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Die Wringautomatik funktioniert bei mir richtig gut und alles wirkt sehr stabil, sodass ich keine Sorge habe, dass diese schnell kaputt geht. Nach dem auswringen ist der Wischaufsatz zwar nicht staubtrocken aber schon nur noch so feucht, dass ich nicht mehr nachwringen muss und sofort mit dem wischen beginnen kann. Mir ist schon bewusst, dass es hier unterschiedliche Vorlieben gibt, die einen wischen lieber mit einem nur ganz leicht angefeuchtetem Wischaufsatz und die anderen mögen es ein wenig nasser. Ich mag es ein wenig feuchter. 🙂  Das intrigierte Putzleder im Mopp saugt unheimlich viel Flüssigkeit auf, daher befindet sich kaum noch Flüssigkeit auf dem soeben gewischten Boden und er trocknet Ruck Zuck.

Was ich noch unbedingt erwähnen möchte ist, dass ich erst ein wenig rumprobieren musste, bis ich raus hatte, wie der Wringmechanismus funktioniert. Vermutlich habe ich mich ein wenig blöd angestellt. Ich bin, was technische Dinge angeht, total unbegabt. Denn eigentlich ist das händeln des Mops denkbar einfach. Durch ein drehen wird die Wringfunktion ausgelöst und durch einen Ruck kommt die Wringposition wieder in ihren Urspungszustand zurück. Um diese Funktionen auszulösen braucht es ein klein wenig Kraft. Zumindest für mich. Ich bin etwas „unkräftig“ wenn ich das mal so sagen darf. 🙂

Ein großer Vorteil dieses Reinigungssystems ist der, dass man keinen Eimer mehr mitführen muss. Der Wischaufsatz verbleibt einfach auf dem Wischkopf und wird erst via Wringfunktion ausgewrungen und dann unter fließendem Wasser abgespült. Das hat den weiteren Vorteil, dass der Wischaufsatz nicht wieder in das schmutzige Wischwasser des Eimers gegeben werden muss um ihn zu reinigen. So entfällt auch das lästige ab- und anlegen des Wischaufsatzes.

Beim Reinigen mit dem Microfaseraufsatz sind keine Putzmittel notwending. Das finde ich sehr positiv.

Auch das Reinigungstuch, gefällt mir gut. Es reinigt gut und das auch ganz ohne Chemie.

Der Teleskopstiel aus Metall ist im Übrigen in der Länge verstellbar und kann von  112 – 130 cm ausgezogen werden. Der türkisefarbene Bodenwischer hat eine Größe von 34 x  13 cm.

Das Microfaserpad, der Staubmagnet und das Microfasertuch können bei 95° C in der Maschine gewaschen werden und sind bis zu 55° C trocknergeeignet. Dabei sollte kein Weischspüler verwendet werden, da dieser die Microfaser schwächen kann. Auch auf Bleichmittel sollte verzichtet werden.

Fazit:

Der Titan Twist Mop gefällt mir richtig gut. Er kam mir anfangs zwar etwas schwerfälliger vor als mein altes Wischmopsystem aber nach wenigen Wochen der Nutzung gab sich das. Der Mop reinigt richtig gründlich und viel besser als mein altes Wischsystem. Und das bei allen Böden die ich gewischt habe: Laminat, PVC und Fliesen. Die Wringfunktion funktioniert bei mir gut, auch wenn ich etwas Kraft dafür aufwenden muss.

Preis: 39,99 €

 

 

 

Signatur

Linie

 

........

- Informationen -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

........

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.
........
Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.
........
Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
........
Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.
........

3 thoughts on “Titan Twist Mop – Das Wischsystem im Test”

  1. Hallo, ich habe mir diesen mop gekauft und finde das ich beim wischen ganz schön Kraft aufwenden muß . Ich hoffe auch das läßt nach. War schon am überlegen ihn zurück zu schicken.
    Ist wirklich schwerfällig. Aber ich warte ab.

    Mfg. Christa Gertz

  2. Hallo, bin männlich und erledige zuhause das Putzen, etc..
    Der Produktbeschreibung/-bewertung von Manu kann ich mich voll und ganz anschliessen!
    Die Handhabung ist schnell Routine.
    Auf glatten Böden haften die Microfasern sehr gut, sodass bei Schmutzflecken etc. nicht ständig hin-und-her gewischt werden muss.
    Für viele Frauen mag das Wischen mit lästigem Kraftaufwand verbunden sein – aber es liegt an der guten Haftung der Microfasern am Boden. Der Preis für sehr gute Reinigungsleistungen!!!
    Bin übrigens Hausmann und kein Vertreter des Herstellers!
    Für mich persönlich das aus meiner praktischen Erfahrung beste Boden-Wischgerät.
    Wolfgang Schröter, Berlin

  3. Ich habe den Mop seit zwei Wochen.
    Ich kann den Kommentar von Frau Gertz nur bestätigen.
    Was mich ausserdem noch stört ist, dass man den Mop viel Zuwenig auswringen kann.
    Also für Laminat und Parkett bleibt er viel zu nass auch nach mehrmaligem auswringen.
    Mfg A. Tschopp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwei + 7 =