Seit einigen Wochen testen wir die Biocea medical. Die Pflegende Creme soll Rötungen bei Besenreisern, Couperose und Rosacea entgegenwirken. Zwei Testbardamen haben sich die Creme genauer angesehen.
Biocea medical – Pflegende Creme gegen Rötungen bei Besenreisern, Couperose und Rosacea
Und das sagt Biocea:
Diese medikosmetische Premiumcreme mit 4% Wirkstoffkomplex ist gezielt zur Verwendung bei Besenreisern, Couperose und Rosacea entwickelt worden. Der Wirkstoffkomplex besteht aus GATULINE-A®, Rutin, Rosskastanienextrakt, Feigwurzextrakt & Nachtkerzenöl. Vor allem durch die sehr hohe Konzentration der Wirkstoffe wird eine effektive und nachhaltige Hautpflege ermöglicht, welche speziell bei Couperose, Besenreisern und Rosacea unterstützend wirkt.
Nicht umsonst ist dieses BIOCEA® Produkt bei der dermatologischen Testung unter fachärztlicher Kontrolle mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet worden.
Vollständige Inhaltsstoff- und INCI Liste:
Wasser, Lipidalkohol*, Triglyceride*, Glyzerinstearat*, Jojoba Öl*, Propylenglykol, Nachtkerzenöl*, Shea-Butter*, Weizenprotein*, Dicaprylylether, Feigwurzexktrakt*, Urea, Rosskastanienexktrakt*, Rutin*, Braunalgenextrakt*, Caprylylglykol, Dexpanthenol, Vitamin E-Acetat, Xanthan*, Vitamin E, Vitamin A, Allantoin, Milchsäure. (* = Rohstoff auf pflanzlicher Basis)
INGREDIENTS(INCI): AQUA, CETEARYL ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERYL STEARATE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JO- JOBA) SEED OIL, PROPYLENE GLYCOL, OENOTHERA BIENNIS (EVENING PRIMROSE) OIL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, POTASSIUM PALMITOYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, DICAPRYLYL ETHER, RANUNCULUS FICARIA EXTRACT, UREA, ESCIN, RUTIN, FUCUS VESICULOSUS (BLADDERWRACK) EXTRACT, CAPRYLYL GLYCOL, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL, RETINYL PALMITATE, ALLANTOIN, LACTIC ACID.
Und das sage ich:
Ich habe seit einigen Jahren eine Rosazea. Diese blühte in den letzten Jahren vor allem auf der Nase und im Stirn und Kinnbereich, wo meine Haut oftmals mit Pusteln reagierte. Diese habe ich jedoch seit fast einem Jahr so gar nicht mehr. Das führe ich darauf zurück, da ich eine Sonnencreme abgesetzt habe, die ich täglich benutzt habe. Mein Hautarzt hatte mir empfohlen, einen sehr hohen Sonnenschutz aufzutragen um meine Haut zu schützen und der Rosazea entgegenzuwirken. Ich hatte die Pustelbildung und Verschlimmerung der Sonnencreme irgendwie nie in Verbindung mit den Pusteln und der Verschlimmerung meiner Rosazea in Verbindung gebracht. Als ich sie jedoch absetzte und den Sonnenschutz von La mer verwendet habe, verschwanden auch die Pusteln und die Rötungen wurden deutlich weniger. Der Sonnenschutz von La mer ist im Übrigen wunderbar leicht und verträgt sich wunderbar mit meiner Haut. Okay, aber nun zum eigentlichen Testprodukt dieses Berichts, der Intensiv Kur von Biocea.
Was mich sofort begeistert hat, sind die tollen Inhaltsstoffe der Creme. So sind in der Creme tolle Wirkstoffe wie Jojoba Öl, Nachtkerzenöl, Shea-Butter, Weizenprotein, Dexpanthenol und Allantoin enthalten. Von diesen Inhaltsstoffen weiß ich, dass diese sehr pflegend und gut für die Haut sein können. Zu den anderen Wirkstoffen kann ich leider nicht so viel sagen.
Die Creme kommt in einem luftdichten Airless-Spender. Dieser verhindert, dass Keime in das Produkt eintreten können. Die Entnahme durch einen Pumpspender finde ich richtig gut, da diese hygienisch und relativ sparsam ist.
Das Produkt ist duftneutral. Das gefällt mir schon mal sehr gut. Irgendwie finde ich, dass Parfumstoffe in einer verträglichen Creme nichts zu suchen haben. Denn diese können die Haut zusätzlich reizen. Da gibt es jedoch natürlich auch Ausnahmen.
Die Hautpflege ist schön cremig und lässt sich toll auf der Haut verteilen. Die Creme fühlt sich sehr cremig und soft an. Sie scheint zudem reichhaltig zu sein. Zumindest fühlt sie sich so an.
Es dauert ein wenig bis die Creme in meine Haut eingezogen ist. Wenn sie dann eingezogen ist, hinterlässt sie eine geschmeidige, sehr gut durchfeuchtete Haut. Das Produkt hinterlässt keinen fettigen oder glänzenden Film auf der Haut aber wenn man darüber fährt habe ich den Eindruck als wenn nun eine Art Schutzschicht auf der Haut liegt. Zumindest ist das die ersten Minuten nach dem Auftragen so.
Meine trockene Haut profitiert sehr von der tollen Pflege. Meine Haut ist weniger trocken und fühlt sich gut versorgt und gepflegt an. Meine Rötungen sind zwar nicht verschwunden, aber sie haben sich ein wenig vermindert, wenn nun auch nicht deutlich. Vielleicht muss ich noch ein wenig weitercremen und ein intensiveres Ergebnis zu erhalten. Aber zum jetzigen Zeitpunkt, nach einer fast vierwöchigen Anwendungszeitraum, ist der Effekt nicht so ganz so ausgeprägt. Ich finde die Creme dennoch toll, da sie meine Haut einfach richtig toll pflegt und meine Haut nicht reizt oder sie überpflegt.
Unsere Nicky, die mittlerweile auch unter Rötungen leidet, hat die Creme ebenso über einige Wochen ausprobiert. Sie hat einen deutlicheren Rückgang Ihrer Rötungen feststellen können. Sie hat eine sehr empfindliche Haut die zu Neurodermitis neigt und hat die Creme wunderbar vertragen.
Preis: 30 ml für 28,90 €
- Informationen -
Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
- Hinweis -
Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.........Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.........Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.........Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.........