Vor Kurzem haben wir ein Paket erhalten, in dem das bareminerals „Get started Kit“ enthalten war. Unsere Sassi hat sich das Get startet Kit genau angeschaut und getestet. Was sie davon hält, erfahrt Ihr hier.
bareminerals „Get started Kit“
Das „Get started Kit“ enthielt folgende Produkte:
– Original Foundation „medium C25“ SPF 15, 2g
– Original Foundation „medium C20“ SPF 15, 2g
– Finishing Puder Mineral Veil Original, 2g
– Koloriertes Mineralpuder „warmth“, 1,5g
– „Full Flawless Face“-Pinsel
– „Flawless Face“-Pinsel
– „Max Coverage Concealer“-Pinsel
– „Prime Time“ Foundation Primer, 15ml
– eine DVD und ein kleines Heft, in denen näheres zu den Produkten sowie Applikationstipps genannt werden
Normalerweise beginne ich meine Reviews immer mit einer kleinen Einleitung oder Vorgeschichte, in der ich erzähle, welche Gedanken ich vor dem Testen hatte, aber hierzu gibt es gar nicht so viel. Ich bin nie ein Puder-Fan gewesen, benutze stets Liquid Foundations und bin total glücklich damit. Wenn, dann habe ich Puder immer nur als Finish benutzt, um das MakeUp sozusagen zu „versiegeln“.
Klar, früher hatte ich öfters mal „nur Puder“ ausprobiert, aber das Finish hat mir nie gefallen. Ich bin ein Fan davon, wenn das Gesicht nach dem Applizieren komplett ebenmäßig und rein aussieht, und das ging bei mir eben immer nur mit Flüssigfoundation und Concealer.
Bevor ich aber weiter um den heißen Brei herum rede, kommen hier einmal meine Eindrücke:
Prime Time Foundation Primer
Wir haben hier wie ich vermute eine kleine Version erhalten. Sieht aus, wie eine kleine Tube in Reisegröße. Das macht aber nichts, da ich schnell bemerkt habe, das nur ein klein wenig von dem Produkt für das ganze Gesicht ausreicht.
Ich verblende das Produkt mit meinen Fingern von meiner T-Zone aus nach außen. Die T-Zone ist bei mir der Bereich, auf dem meine Foundation am kürzesten hält. Das ist bei mir nämlich auch die Zone, in der ich am meisten schwitze.
Zuerst hätte ich nicht gedacht, dass ein Primer so wichtig bei Puderfoundation ist, aber falsch gedacht: Wenn ihr euch ausschließlich für Puderprodukte entscheidet, dann ist ein Primer wirklich eine super Hilfe!Das Puder deckt dann einfach viel besser und gleitet beim Applizieren viel besser über die Haut und ist super leicht zu verblenden.
Allgemein ist mir noch aufgefallen, dass meine Poren etwas weniger sichtbar wurden, obwohl das Produkt an sich eigentlich durchsichtig ist. Oder habe ich mir das nur eingebildet? 🙂
Original Foundation – medium C25 – SPF 15
Original Foundation – medium C20 – SPF 15
Erst einmal muss ich sagen, dass ich es super finde, dass dem Kit immer zwei verschiedene Foundations beigelegt werden. Bestellt man das Kit, kann man nämlich angeben, wie hell die eigene Haut ist, und in dem Kit sind dann gleich zwei Foundations vorhanden. Diese sind dann für den gleichen Hautton (hier: „medium“) gedacht, haben aber verschiedene Untertöne. So findet man viel besser das Produkt, das zu einem passt.
So war bei mir C20 eher mit gelblichen/beigen Untertönen und C25 etwas bräunlicher bzw. dunkler. Die erste Nuance hat perfekt zu meiner Haut gepasst, deshalb habe ich diese appliziert.
Die Döschen beinhalten ein kleines Sieb, mit dem man kontrollieren kann, wie viel des Produkts man in den Deckel gibt. Was ich super finde, ist, dass man das Sieb auf- und zudrehen kann, sodass es keine Sauerei in der Dose gibt (ist übrigens bei allen Dosen so, nicht nur bei der Foundation).
Ich selbst habe zum Auftragen den „Full Flawless Face“-Pinsel benutzt. Das Produkt, dass ich in den Dosendeckel gestreut hatte, konnte ich damit ganz leicht aufnehmen. Dann habe ich den Pinsel am Deckelrand zwei mal abgeklopft und das Puder aufgetragen. Die Deckkraft war leicht bis mittelmäßig, hat aber gut mattiert und meine Rötungen abgedeckt.
Jetzt kommt aber das, was ich richtig gut fand: Die Foundation kann gleichzeitig auch als Concealer verwendet werden, undzwar geht das wirklich super mit dem „Max Coverage Concealer“-Pinsel. Mit diesem habe ich zusätzliches Puder auf meine Augenringe und Stellen, an denen ich mehr Deckkraft wollte, getupft.
Allgemein muss ich zu der Foundation sagen, dass ich sie als Concealer wirklich hammer finde. Meine Augenringe waren so gut wie weg, und ich glaube, dass der „Max Coverage Concealer“-Pinsel mein neuer Liebling ist. Das hat mich wirklich umgehauen!
Aber so ganz allein als Foundation werde ich das Puder nicht benutzen, sondern eher als „Ergänzung“. Mir ist aufgefallen, dass ich ein super Ergebnis bekomme, wenn ich erst ein wenig Flüssigfoundation auftrage, und später dann die Puderfoundation. Diese Kombination lege ich Euch hiermit mal ans Herz, da mir das Finish so super gefallen hat: Erhöhte Deckkraft, ohne Maskeneffekt.
Und nicht vergessen: Immer schon zum Hals runter verblenden! 🙂
Koloriertes Mineralpuder – warmth
Auf dieses Produkt war ich sehr gespannt. Es handelt sich um ein rotbraunes Mineralpuder, das dem Gesicht mehr Farbe verleihen soll.
Als ich mir die DVD angeschaut habe, die dabei war, wurde dieses Puder ganz locker und leicht auf das ganze Gesicht aufgetragen. Erst dachte ich: „Ach du Schei**, die sieht doch bestimmt gleich aus, wie ein Clown“, aber das war zum Glück nicht der Fall 😉
Es sah vielmehr so aus, dass dem Gesicht etwas gesunde, warme Farbe gegeben wurde.
Ich allerdings bevorzuge das klassische Konturieren und wollte das mit diesem Produkt ausprobieren. Dazu habe ich den „Flawless Face“-Pinsel benutzt, da dieser etwas flacher ist. Zwar kann man damit keine extrem scharfe Kontur erzielen, dafür sieht es aber sehr natürlich verblendet aus. Wer eine sehr scharfe Kontur z.B. an der Nase möchte, kann dazu ja mal den Concealerpinsel benutzen – hat bei mir super geklappt!
Da dieses Produkt für das komplette Gesicht geeignet und kein klassisches Bronze-/Konturpuder ist, wird das Finish besonders natürlich. Das hat mir gut gefallen, da das Konturieren sonst schnell unnatürlich wirken kann, wenn man zu viel vom falschen Puder benutzt.
Finishing Puder Mineral Veil Original
Dieses Produkt hat mir auch recht gut gefallen. Es handelt sich um ein ganz leichtes Mineralpuder, das man zum Schluss aufträgt. Ich benutze vorzugsweise den „Full Flawless Face“-Pinsel und trage es zuerst in meiner T-Zone und über den Stellen, an denen ich Concealer benutzt habe, auf. Danach verblende ich das Puder auch bis zu den anderen Stellen.
Das Puder mattiert das Gesicht sehr gut und hilft, alles noch ein wenig besser zu verblenden.
Full Flawless Face-Pinsel, Flawless Face-Pinsel, Max Coverage Concealer-Pinsel
Die zwei Puderpinsel haben bei mir ab der zweiten Anwendung leider immer wieder ein paar Haare verloren, aber da sich das in Grenzen hielt, war das okay. Von dem Concealerpinsel bin ich total begeistert: Ich hätte nie (!) gedacht, dass man Augenringe so gut mit einer Puderfoundation abdecken kann, sodass es trotzdem noch natürlich aussieht. 🙂
DVD und ein kleines Heft
In der DVD und dem kleinen Heft, befinden sich nähere Informationen zu den Produkten sowie Applikationstipps.
Allgemeines Fazit:
Ich finde es super, dass BareMinerals ein Kit für Anfänger zusammengestellt hat. Hier findet man alle Produkte, die man für das Gesichtsmakeup benötigt. Besonders gut gefällt mir, dass man gleich zwei Foundations erhält, damit man sich sicherer sein kann, dass die Farbe auch zum eigenen Hautton passt.
Die Produkte (auch die Pinsel) sind klein und kompakt und lassen sich gut mit auf die Reise nehmen oder passen auch in die Handtasche.
Mit diesem Kit erhaltet ihr Produkte, die ihren Job wirklich gut machen und dabei ein extrem natürliches Erscheinungsbild hinterlassen. Das Applizieren geht sehr schnell und ist vielleicht sogar etwas für die, die morgens nur wenig Zeit haben.
- Informationen -
Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
- Hinweis -
Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.........Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.........Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.........Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.........
ich finde das kit einfach super, ich überlege fast ob ich mir etwas davon bestelle 🙂
zumal ich sowieso neue pinsel brauche.
liebe gruesse!
Also unsere Sassi, die es getestet hat, findet es toll. Daher nehme ich auch an, dass es auch wirklich toll an, da sie viel Ahnung von dekorativer Kosmetik hat. 🙂
Lg
Beti
Ich habe mir das Kit auch im Sommer gekauft, ahbe es aber ehrlich gesagt noch gar nicht benutzt 🙂 Jetzt muss ich damit aber wirklich mal starten, die produkte sollen tol sein und Du bist ja auch zufrieden.
Wenn Du es dasnn mal ausprobierst, würde mich wirklich interessieren, wie Du es findest. 🙂
Lg Beti