- Anzeige -

Mein WordPress hängt heute irgendwie. Puuhh, das ist echt nervig und ich hoffe, dass ich es somit heute noch schaffe, diesen Bericht fertigzustellen.

Ich darf heute ein Effect Peeling vorstellen. Als ich es erhielt, stellte sich mir Anfangs die Frage was denn ein Effect Peeling ist. Ist es so etwas wie ein Enzym Peeling? Es scheint fast so, denn auf der Produktseite steht „Effect Peeling auf Enzym-Basis“.

 

 

Effect Peeling von Dr. Grandel

Effekt Peeling von Dr. Grandel

Effekt Peeling von Dr. Grandel

Und das sagt Dr. Grandel:

Effect Peeling auf Enzym-Basis

Effect Peeling auf Enzym-Basis mit gemahlenem Bambus und Kaolin

Das Effect Peeling von DR. GRANDEL auf Enzym-Basis mit fein gemahlenem Bambus entfernt tiefenwirksam verhornte Hautschüppchen und Unreinheiten. Die Haut kann wieder strahlen und sieht frischer aus.
Zusätzlich absorbiert das Effect Peeling mit weißer Tonerde überschüssigen Talg, verfeinert die Poren und das Hautrelief und bringt einen neuen, ebenmäßigen, klaren Teint zum Vorschein.

 Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Kaolin, Talc, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Bambusa Arundinacea (Bamboo) Stem Extract, Butylene Glycol, Ethylhexyl Isononanoate, Propylene Glycol, Magnesium Aluminum Silicate, Sodium Cetearyl Sulfate, Xanthan Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Citric Acid, Disodium EDTA, Bacillus Ferment, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Ethylparaben, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum (Fragrance), CI 19140 (Yellow 5), CI 42090 (Blue 1)

Und das sage ich:

Das Peeling befindet sich in einer weißen Tube, die irgendwie schön edel ausschaut. 🙂 Ich mag es wenn Produkte hübsch ausschauen und man sich diese schön ins Bad stellen kann.

Wenn man auf die „Tube drückt“ :)….dann tritt eine grüne, cremige Paste hervor. Verteile ich es auf dem Handrücken, spüre ich deutlich die Peelingkörnchen, die recht klein sind. Das Peeling hat einen sehr angenehmen frischen Duft.

Bevor ich das Peeling auf meine Haut gebe, befeuchte ich sie. Dann verteile ich das Produkt sanft auf meine Gesichtshaut. Ich möchte nicht zu sehr rubbeln, da ich unter Rosazea leide und somit meine Haut auf keinen Fall zu sehr reizen darf. Eigentlich darf ich daher auch keine Peelings verwenden. Zumindest keine herkömmlichen sondern nur die ganz milden. Okay, dann lasse ich das Peeling ca 10 Minuten einwirken. So steht es auch in der Anwendungsaneitung. Anschließend spüle ich das Ganze gründlich ab. Das funktioniert alles ganz wunderbar.

Mein Gesicht ist nach der Anwendung tatsächlich wunderbar weich, zart, und fühlt sich ebenmäßiger und feiner an. Zudem duftet meine Haut nach der Anwendung wunderbar frisch.

Auch wenn dieses Peeling nicht ganz so agressiv zu Werke geht und ich es wirklich nur ganz vorsichtig verteile, würde ich es wohl nur einmal die Woche benutzen da ich Angst habe meine Haut zu sehr zu reizen und dadurch meine Rosazea zu verschlimmern.

Was mir hier nicht ganz so gut gefällt ist, dass in dem Peeling Parabene enthalten sind. Die mag ich einfach nicht so gern in den Produkten sehen. Ich verteufel sie nicht und vermeide sie nicht völlig, aber irgendwie habe ich immer ein etwas ungutes Gefühl dabei wenn ich ein Produkt benutze, dass Parabene enthält. Anders gesagt: Ich habe einfach ein viel besseres Gefühl dabei, wenn keine chemischen Inhaltsstoffe in den Kosmetikprodukten enthalten sind die ich so verwende. Andererseits gibt es Produkte, die leider Parabene und andere Inhaltsstoffe enthalten die ich nicht so gut finde, dass ich diese dann ab und an in Kauf nehme und die Produkte dennoch benutze weil sie von Ihrer Pflegewirkung einfach toll sind.

Der Peelingeffekt und das Hautgefühl nach der Anwendung sind richtig toll. 🙂

Preis: 75ml kosten zurzeit € 19,90

 

SignaturLinie

........

- Informationen -

Diese(s) Produkt(e) wurde(n) uns kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Teilweise haben es(sie) auch nur leihweise erhalten. Wir wurden nicht für diesen Post bezahlt. Wir teilen Euch hier unsere ehrliche Meinung über diese(s) Produkt(e) mit. Diese wurde nicht durch eine Kooperation beeinflusst. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Ergebnisse sein, die man mit einem Produkt hat. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.

........

- Hinweis -

Bitte befragt bei gesundheitlichen Problemen Euren Arzt btw Apotheker und nehmt nicht einfach irgend welche Mittel/Substanzen auf Verdacht ein. Wir halten es auch so und halten Rücksprache mit Experten, bevor wir Substanzen zu uns nehmen, die bei gesundheitlichen Problemen hilfreich sein könnten. Sprecht mit eurem Arzt, falls Ihr psychische oder körperliche Probleme habt.
........
Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Dosierungen, Wirkungen oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Wir bitten zu beachten, dass unsere Erfahrung mit diesem(n) Produkt(en) nicht allgemeingültig ist und nur unsere Erfahrung widerspiegelt. So unterschiedlich die Anwender so unterschiedlich können auch die Wirkungen sein, die man mit einem Produkt hat.
........
Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen der hier vorgestellten Produkte. Auch gewährleisten wir nicht, dass die Preisangaben, Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe stetig auf dem aktuellen Stand sind, da sich Zusammensetzungen und Preise ständig ändern können.
........
Ebenso übernehmen wir keine Gewährleistung dafür, dass die von uns übernommenen/zitierten Angaben zu den einzelnen Produkten, Substanzen, Wirkungen, die der Hersteller, Verkäufer, andere Quellen angegeben hat (haben), der Richtigkeit entsprechen. Wir übernehmen generell keine Gewährleistung für die Angabe zu Produkten, Substanzen und deren Wirkungen, die wir von anderen Quellen/Verfassern übernommen haben. Es handelt sich hier lediglich um Zitate.
........

2 thoughts on “Effect Peeling von Dr. Grandel”

  1. Hallo Beti, ich habe auch Rosazea und suche ein Enzympeeling. Als ich las, dass in diesem Peeling fühlbare Partikel sind, hatte ich gleich schon beim Lesen ein unangenehmes Hautgefühl- weißt du, was ich meine? Hast du schon ein anderes Enzympeeling probiert? Ich fand das von Annemarie Börlind ganz gut,der Peeleffekt könnte aber durchaus stärker sein. Ich habe nur Gutes von dem Enzympeeling von Kanebo gelesen. Muss der Hit sein. Kennst du das? Mich würde auch einmal interessieren, welche Pflege du nimmst. Ich benutze immer Produkte von La Roche oder Avene, überlege aber einmal die Serie von Eucerin auszuprobieren. Hast du Erfahrungen mit den Produkten? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Herzliche Grüße Friederike.

    1. Hallo Friederike!

      Ich selbst habe in der letzten Zeit immer Avene „Antirougeurs“ benutzt (die Reinigungsmilch und Tagescreme „par Jour“) und dazu bei Bedarf das Thermalwasser. Tagsüber achte ich auch immer darauf, dass meine Produkte mindestens LSF 15 haben. Damit hatte ich es recht gut im Griff, doch jetzt zur kalten Jahreszeit wurde es komischerweise etwas schlimmer. Ich habe einige „Rosazea-Pickelchen“ an den Schläfen bekommen und einfach mal die Pflege von Eucerin ausprobiert. Vorher habe ich mein Gesicht intensiv mit einer Reinigungsbürste (meine ist die elektrische von Philips) gereinigt. Die Rosazeastellen reinige ich dabei nur ganz vorsichtig, sonst kann das ganze schlimmer werden. Danach habe ich das Gesichtswasser von Eucerin und eine entsprechende Creme benutzt.
      Meine Haut hat die Produkte wirklich super angenommen, und meine „Pickelchen“ waren maximal nur noch zur Hälfte vorhanden. Ich war wirklich erstaunt darüber, wie gut die Eucerin-Produkte sind. Wir haben diese auch hier auf dem Blog vorgestellt, da kannst du ja mal nachschauen. 🙂
      Im Moment benutze ich noch meine tollen Avene-Produkte, aber sobald diese leer sind, werde ich Eucerin weiterbenutzen. Ich war sehr begeistert davon.

      Was Peelings angeht, kann ich Dir den Daily Microfoliant von Dermalogica empfehlen. Dieses Peelingpulver ist auf Reis-Enzym-Basis und lässt sich mit Wasser aktivieren, d.h. Du mischst das Puder in den Händen mit etwas Wasser, bis es die gewünschte Konsistenz erreicht. Es fühlt sich wirklich ganz fein und angenehm an, selbst auf den Rosazeastellen. Da, wo ich Rosazea habe, übe ich beim Peelen kaum Druck mit den Händen auf die Haut aus, sondern lasse diese nur leicht „darübergleiten“. Aber vor allem bei Rosazea habe ich gemerkt, dass Peelings „so eine Sache“ sind: Ich selbst peele maximal 1 Mal pro Woche, da meine Reinigungsbürste ebenfalls einen leichten Peelingeffekt aufweist. Und zu oft peelen, vor allem bei Rosazea, ist ja auch nicht gut. 🙂

      Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen und die Suche nach guten Produkten etwas erleichtern konnte. Natürlich muss jeder immer selbst schauen, welche Pflege für ihn/sie selbst am besten ist. Viel Erfolg! 🙂

      Einen schönen Nikolaustag wünscht Dir das Testbar-Team
      i.A. Saskia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwei × 3 =